Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik GmbH

Seit dem Gründungsjahr 1895 beschäftigt sich die Firma Gföllner mit mobilen Lösungen.  Ihr Fahrzeug- und Anhängerbau löst nahezu jede Transportanforderung. Eine besondere Stärke hat das Unternehmen bei Einzelanfertigungen und Kleinserien. Die hauseigene Entwicklungsabteilung ermöglicht eine schnelle und individuelle Anpassung.

Die dabei anfallenden Produktdaten verwaltet Gföllner seit 2009 mit PRO.FILE. Aber auch andere unternehmensrelevanten Dokumente wie Eingangsrechnungen und Lieferscheine werden dort abgelegt.

Eine wesentliche Erleichterung bei der Verwaltung von Eingangsbelegen ist seit 2020 die Canon Software IRISXtract. Mit ihr verarbeitet Gföllner bis zu 60.000 Rechnungs- und Lieferschein-Seiten voll automatisch.

"IRISXtract brachte uns bereits kurz nach der Einführung erhebliche Vorteile im Bereich der Eingangsrechnungserfassung und -bearbeitung. Die Lösung und die Technologie von IRIS haben uns überzeugt."

Thomas Peer, Leiter der IT
Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik GmbH